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2. Erstellen des Serienbriefs

 

Öffnen Sie eine der anzuschreibenden Adressen und erstellen Sie in der geöffneten Adresse stellvertretend für alle anderen Empfänger den Serienbrief, den Sie verschikken möchten.

 

Zwecks späterer Identifizierung geben Sie dem Brief im Feld Dokumentenname einen eindeutigen Namen. Wählen Sie dafür am besten das Schlagwort aus den Adressen "Einladung Messe":

 

 

Beachten Sie:

Die Briefvorlage hat für den Serienbrief zunächst die Anschrift der aktuell geöffneten Adresse eingesetzt. Um sicherzustellen, dass mit jedem Ausdruck des Serienbriefs die Anschrift für jede Adresse neu erstellt wird, müssen Sie die Anschrift und alle anderen adressbezogenen Teile vor dem Ausdruck wieder variabel setzen.

 

Bezüge zeigen

Am einfachsten erreichen Sie dies, wenn Sie die BO-eigene Textverarbeitungsfunktion Bezüge zeigen aktivieren. Daraufhin erscheinen variable Teile des Serienbriefs (s.Abb.o. äAdressLabel, [Adresse]AdressNr, [Document]UserKZ, Datum) mit Ihren Datenbankbezügen im Layout und werden für jede Adresse neu gefüllt.


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