Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Aktualisieren von Konditionen in der Rechnungsprüfungsposition

 

Möglicherweise haben Sie bei der Bestellung eines Artikels mit einem anderen Einkaufspreis kalkuliert als Ihnen tatsächlich berechnet wurde. Sie können diesen Preis in der Rechnungsprüfungsposition im Feld Einzelpreis korrigieren.

 

Kondition aktual.

 

Business OPEN gibt Ihnen in der Rechnungsprüfungsposition die Möglichkeit, eine bestehende Einkaufskondition für die Kombination Lieferant/Artikel mit dem neuen Preis zu aktualisieren bzw. neu anzulegen, falls der Lieferant der Rechnungsprüfung bisher noch nicht Lieferant des Artikels war.

 

Durch Klicken auf den blauen Hinweisblitz rechts neben der Beschriftung Kondition aktual. im rechten Bildschirmdrittel erscheint ein entsprechender Nachfrage-Dialog:

 

 

 

Bestätigen Sie "Ja", wenn Sie Ihre Einkaufskondition anpassen möchten. Der betreffende Datensatz für den Lieferanten/Artikel wird dann in der Datei "Konditionen" überschrieben bzw. neu angelegt.

 

Hinweis:

Eine Aktualisierung der Kondition ist natürlich auch möglich, wenn sich zwar nicht der Preis, aber die Bestellnummer und/oder die Bestellbezeichnung des Artikels geändert hat.

 

Projekt

Wie in Anfrage-, Bestell- und Wareneingangsposition gibt es auch in der Rechnungsprüfungsposition das Feld Projekt.

 

Es wird im Rahmen der Vorgangsumwandlung zunächst mit der in der Wareneingangsposition eingetragenen Projektnummer gefüllt, kann aber natürlich auch manuell beschriftet werden.

 

Somit lassen sich Ausgaben individuell Projekten bzw. Projektpositionen zuordnen.

 

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite