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Auswahl der Importfelder

 

Importdefinition

Die Definition der zu importierenden Felder einer Datei kann wie im Exportassistenten beschrieben durch manuelle Auswahl erfolgen oder über die sogenannte Vorschau.

 

Vorschau

Mithilfe des Vorschau-Editors können Sie Felder in direkter Gegenüberstellung zu den Datensätzen des einzulesenden Dokuments auswählen.

 

Klicken Sie auf den Button Vorschau in der rechten oberen Bildschirmecke und wählen Sie zunächst das entsprechende Importdokument auf der Festplatte aus:

 

Nach dem Öffnen des einzulesenden Dokuments erscheint der Vorschau-Editor:

 

 

Filename

Last Modified

File Size

Der Vorschau-Editor bietet einige Informationen zum ausgewählten Dokument: Dateiname mit Pfadangabe zum Ablageort auf der Festplatte, Datum der letzten Änderung und Dateigröße.

 

Hinweis:

Wenn Sie auf die blaue Pfadangabe des Importdokuments klikken, zeigt Ihnen BO den Ablageort der Datei auf Ihrer Festplatte an. Sie können dann das Dokument im Bedarfsfalls vor dem Import noch prüfen.

 

Anzahl Datensätze

In der linken unteren Bildschirmecke zeigt BO die Anzahl der im Dokument vorhandenen Datensätze an.

 

Datenvorschau

Im eingebundenen Layout Datenvorschau des Editors sehen Sie in vertikaler Abfolge die vorhandenen Felder des aktuellen Datensatzes aus dem einzulesenden Dokument.

 

Sie können jedem dieser Felder ein Feld aus der BO-Datei zuweisen, in welches Sie die Daten importieren möchten.

 

Importfeld

Markieren Sie hierzu eine Vorschauzeile durch Anklicken. Öffnen Sie das Popup-Menü der Importfelder rechts über der Datenvorschau und wählen Sie das zuzuordnende Datenfeld aus.

 

Sortieren

 

Business OPEN ermöglicht Ihnen eine Sortierung der Einträge im Felder-Popup, um Ihnen das Aufspüren des gewünschten Datenbankfeldes zu erleichtern. Klicken Sie hierzu auf das Pfeilesymbol rechts neben dem Popup.

 

 

Verfahren Sie weiter so, bis Sie allen Datensatzfeldern des Textdokuments ein Feld aus der Datei, in die Sie importieren möchten, zugeordnet haben.

 

automatische

Zuordnung

Wenn Sie den blauen Button autom. Zuordnung aktivieren, versucht Business OPEN selbständig, die Felder aus dem abzugleichenden Dokument den passenden Feldern der aktuellen Datei zuzuordnen.

 

Die automatische Zuordnung wird immer dann funktionieren, wenn Ihr externes Textdokument eine Kopfzeile enthält, in der alle Felder dem BO-internen Feldnamen entsprechend benannt sind.

 

"Leer" füllen

Bei Bestätigung des Buttons "Leer" füllen ordnet Business OPEN automatisch jedem nicht definierten Feld der Textdatei einen - - - Blank - - - zu.

 

Die ausgewählten Dateienfelder werden im rechten separierten Teil des Vorschaulayouts angezeigt:

 

 

nächster Datensatz >>>

Durch Klicken auf die blaue Schaltfläche >>> können Sie den nächsten Datensatz des Textdokuments in die Vorschau bewegen. Ein Zurück zum vorhergehenden Record ist jedoch nicht möglich.

 

Kopieren

Durch Bestätigung von Kopieren wird Ihre Importdefinition in den Importassistenten kopiert, zu dessen Bildschirm Sie gleichzeitig zurückgelangen:

 

 

 

 

 


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