Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Business OPEN Kontaktbericht

 

Das Modul dient der Dokumentation von Firmenkontakten durch den Außendienst.

Es ist neu in Business OPEN 2006.

 

Integriert in den Stammdatensatz einer Adresse können alle Kundenbesuche mit jeweils anwesenden Gesprächspartnern, vorgeführten Artikeln und einem detaillierten Kontaktbericht beschrieben werden.

 

Die Vielzahl erfassbarer Daten eröffnet zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten hinsichtlich des Erfolgs, Vertreters, Projekts, der Kostenstelle, Dauer, des Produkts etc. eines Kontakts.

 

Eine Seite zur Konkurrenz-Beurteilung rundet das Modul ab.

 

Integration in Adress-Datensatz

Ist der Kontaktbericht im Mandanten freigeschaltet, erscheinen im Eingabelayout der Adresse zwei zusätzliche Bildschirmseiten, bezeichnet durch die Karteireiter " Kontaktbericht " und " Konkurrenz ":

 

 

 

Kontaktberichte werden aus dem geöffneten Adressdatensatz erfasst und mit dem Speichern der Adresse abgespeichert.

 

Diese Arbeitsweise gewährleistet die korrekte Referenzierung von Kontaktaktivitäten und Adresse innerhalb der relationalen Datenbank.

 

Neue Dateien

Verwaltet werden die einzelnen Bestandteile des Kontaktberichts jedoch in eigenen neuen Dateien:

 

Adressinfo

 

Besuchsbericht

 

Besuchsbericht_Gespa

 

Besuchsbericht_Artikel

 

Besuchsbericht_Konkurrenz

 

Die o.g. Dateien sind reine Verwaltungsdateien des Kontaktbericht-Moduls, die Sie jedoch in Berichten ansprechen können.

 

Der normale Anwender benötigt keinen Zugang zu den Bereichen, der Administator sollte die Dateien für sich jedoch freischalten, um ggf. Berichte aus den Dateien zu starten.

 

strukturierte

Erfassung

Damit Sie Ihre Kontaktberichte optimal ausgewerten können, ist es erforderlich, dass die Anwender wichtige Kenndaten struktu-riert und in einheitlicher Schreibweise eintragen.

 

Neue Auswahl-

listen

Aus diesem Grund stellt das Modul einige neue Auswahllisten zur Verfügung.

 

Ein Teil der Listen wird vom System vorgegeben. Gewünschte Änderungen können nicht vom Administrator durchgeführt werden, sondern müssen programmiert werden:

 

nicht editierbar

• Kundenpotential

 

• Besuchsgrund

 

• Kundenskala

 

• Kontaktbericht_Status

 

• Liste zur Wahl der Gesprächspartner

 

Folgende Auswahllisten können vom Administrator im System-managerdialog Ihren Wünschen gemäß bestückt werden:

 

editierbar

Aufmerksam_durch

 

Zeitschriften_gelesen

 

Messen_besucht

Adressinfo

Kontaktbericht

Gesprächspartner

Vorgeführte Artikel

Besuchsbericht

Konkurrenz

Dokumente


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite