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Kontaktbericht

 

Adress-Referenz

Im Kontaktbericht-Layout zeigt BO im Rahmen einer Kopfzeile zu Ihrer Orientierung die Mandantadressenummer und den Suchnamen der aktuellen Adresse an.

 

MandKontakt-

bericht

In der rechten oberen Ecke sehen Sie die eindeutige Mandantkontaktberichtsnummer des Datensatzes eingeblendet:

 

 

Kontaktaktion

Im Feld Kontaktaktion sollte der Grund des Kundenkontakts mit einem "Schlagwort" benannt werden.

 

 

 

Beim Klicken in das Feld öffnet sich die Auswahlliste Besuchsgrund mit den vom System vorgegebenen Wahlmöglichkeiten. Die Auswahlliste Besuchsgrund ist vom Administrator nicht änderbar.

 

Kernaussage

Während die strukturierte Eingabe der Kontaktaktion der Gruppierung von Kontaktberichten dient, können Sie den konkreten Kontakt im Feld Kernaussage mit einem individuellen Schlagwort belegen. Für dieses Feld gibt es keine Auswahlliste.

 

Projektnr.

Falls Sie mit Projekten in BO arbeiten, können Sie durch die Eingabe einer Projektnummer den Kontaktbericht mit einem Kundenprojekt verknüpfen.

 

 

Kundenbegeiste-rung

Das Kundeninteresse soll wiederum strukturiert festgehalten werden. Beim Klicken in das Feld Kundenbegeisterung öffnet sich die Auswahlliste Kundenskala mit einer fünfstufigen Bewertungsvorgabe. Die Einträge der Liste können nicht geändert werden:

 

 

 

kein Interesse

Mangelndes Interesse des Kunden kann durch Markieren der Checkbox kein Interesse vermerkt werden:

 

Umsatzpotential

Stückzahlpotential

Die beiden Felder und ihre Auswahlliste kennen Sie schon von der Seite allgemeine Adressinfo. An dieser Stelle kann der Anwender seine Prognose hinsichtlich Umsatz und Absatz bezogen auf den konkreten Kundenkontakt abgeben.

 

 

Datum

 

 

Als Anlagedatum des Kontaktberichts trägt BO zunächst das aktuelle Tagesdatum ein. Dieses kann aber mithilfe des Kalendariums überschrieben werden.

 

Zieldatum

Das Zieldatum kann der Benutzer selbst eintragen.

 

Wiedervorlage

 

Durch Klicken auf den Wiedervorlage-Button links neben der Feldbeschriftung Datum kann der Kontaktbericht zwecks Nachfrage und/oder Weiterbearbeitung auf Wiedervorlage gelegt werden.

 

Dauer

Rechts neben dem Feld Datum kann der Benutzer die Dauer des Kundenbesuchs/-kontakts in Stunden eingeben. BO akzeptiert im Moment nur ganze Zahlen. Das Feld kann für Vertreter-Auswertungen herangezogen werden.

 

Status

Wie z.B. in den Vorgangsdateien verwaltet BO auch im Kontaktbericht einen Bearbeitungsstatus. Dieser kann anhand der Auswahlliste Kontaktbericht_Status vergeben werden:

 

 

Im Moment kennt BO nur die beiden Zustände 0 angelegt und 9 erledigt. Weitere Status können verabredet werden.

 

 

Erfolgsquote

Im Feld Erfolgsquote kann der Mitarbeiter seine Einschätzung des Erfolgs des Kundenkontakts in Prozent abgeben.

 

 

Vertreter

Der Vertreter der Adresse kann im gleichnamigen Feld des Kontaktberichts eingetragen werden.

 

 

Der Kontaktbericht verfügt über eine zweite Bildschirmseite, die Sie über die Seiten-zahl 2 am unteren Bildrand oder über den Blätter-Button der Palette ansteuern können.

 

Hauptinteressen

Big Selling Points

Cross-Selling

In drei eingebundenen Textlayouts können Sie zusätzliche

Vertriebsinformationen hinterlegen:

 

 

Wiedervorlage

Links neben dem Layout Cross-Selling findet sich wiederum der Wiedervorlagen -Button, mit dessen Hilfe Sie den Kontaktbericht auf Wiedervorlage legen bzw. bereits vorhandene Wiedervorlagen aufrufen können.

 

 

Zurück auf Seite 1 des Kontaktberichts sehen sie in der unteren Bildschirmhälfte die drei hintereinandergestaffelten Spaltenlayouts Gesprächspartner, Artikel und Bericht. Sie dienen der Anzeige der zum Kontaktbericht erfassten Gesprächspartner, Artikel und Berichte.

 

 

Durch Klicken auf einen Karteireiter holen Sie das gewünschte Layout in den Vordergrund.

 

Wenn Sie das grüne Pluszeichen neben der linken unteren Ecke des Layouts anklicken, haben Sie die Möglichkeit, neue Einträge im jeweils aktiven Bereich vorzunehmen oder bestehende Datensätze zu bearbeiten.

 

 


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