Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Anzeige der Informationen gestalten

 

Für jede Wiedervorlage zeigt BO im Listbox -Layout spaltenweise Datum, Uhrzeit, Titel, Datei, Referenz, Adressat ( WV für) und Absender ( von) an.

 

Die Anzeige der Listbox lässt sich nach Ihren Wünschen beeinflussen:

 

Sortieren

 

Die Wiedervorlagen sind defaultmäßig nach Datum aufsteigend sortiert. Das aktuelle Sortierkriterium ist an dem kleinen Dreieck in der Spaltenüberschrift zu erkennen.

 

Sie können die Positionen umsortieren, indem Sie auf die Spaltenüberschrift (Datei, Referenz usw.) klicken, nach deren Kriterium Sie sortieren möchten.

 

Klicken auf das nach oben zeigende Dreieck in der Überschrift bewirkt eine Sortierung in umgekehrter Reihenfolge, nun erkennbar am nach unten zeigenden Dreieck.

 

Spalten

verschieben

Sie können Spalten verschieben, indem Sie auf eine Spaltenüberschrift klicken und die Maustaste gedrückt halten. Durch Ziehen nach links oder nach rechts lassen sich so einzelne Spalten an die gewünschte Position verschieben.

 

Eine schwarze vertikale Linie in der Kopfzeile zeigt auf die Stelle, an der die Spalte eingeschoben wird.

 

Spaltenbreite

verändern

Um möglichst viel Information am Bildschirm zu Gesicht zu bekommen, können Sie die Spaltenbreite verändern bzw. weniger wichtige oder nicht gefüllte Spalten ganz ausblenden.

 

Wenn Sie den Mauszeiger innerhalb der Kopfzeile des Layouts auf die Trennlinie zwischen den einzelnen Spalten setzen, lassen sich die Spalten durch Ziehen nach links in der Breite verkleinern bzw. ganz ausblenden und durch Ziehen nach rechts vergrößern.

 

Splitter

Zwischen der Wiedervorlagenliste und den beiden Layouts der unteren Fensterhälfte finden Sie einen horizontalen Splitter . Wenn Sie diesen nach unten ziehen, können Sie das Wiedervorlagenlayout zwecks besserer Übersicht verlängern.

 

Einen vertikalen Splitter sehen Sie zwischen den beiden eingebundenen Layouts der unteren Bildschirmhälfte. Durch Verschieben der Trennlinie nach rechts können Sie z.B. das Textlayout zur besseren Einsicht verbreitern.

 

 

Eine oder mehrere Wiedervorlage/n können Sie löschen, indem Sie den Datensatz bzw. die Datensätze im Layout markieren und anschließend auf den Papierkorb klicken. Nach Bestätigung des nun folgenden Nachfragedialogs werden die Wiedervorlagen gelöscht.

 

 

Eine Wiedervorlage kann als erledigte Notiz gekennzeichnet werden, indem Sie den Datensatz im Layout markieren und anschließend auf das mit einem grünen Häkchen versehene Notizblock-Symbol am unteren Bildschirmrand klicken.

 

Die Wiedervorlage verschwindet nun aus der Anzeige der Listbox, bleibt aber als Eintrag vom Typ "Notizen" in der Kalender-Datei erhalten.

 

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite