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5.2. Anfrage

 

In der Datei "Anfrage" als frühester Stufe des Einkaufs können Sie bei verschiedenen Anbietern Konditionen abfragen. Möchten Sie eine Anfrage erstellen, gehen Sie prinzipiell vor wie für die Bestellung beschrieben. Die Besonderheiten der Anfrage werden nachfolgend aufgeführt:

 

 

Mand.-Bestellnr.

Das Referenzfeld auf Seite 1 der Anfrage wird gefüllt, wenn die Anfrage in eine Bestellung umgewandelt wurde. Durch Klicken auf die Feldbeschriftung Mand.-Bestellnr. lassen sich alle referenzierten Bestellungen zur Ansicht aufrufen.

 

Datum2

Im Kopf der Anfrage kann ein zweites Datum (Gültigkeit, Zieltermin) verwaltet werden. Anders als der Termin in der Bestellung ist das 2. Datum in der Anfrage ein reines Kennzeichen ohne weitere Funktionalität.

 

Belegart Kontrakt

Business OPEN kann verkaufs- und einkaufsseitige Kontrakte verwalten. Hierzu steht das Zusatzmodul Business OPEN Kontraktverwaltung zur Verfügung. Fordern Sie bei Interesse die gesonderte Dokumentation an.

 

Kontrakt-Abruf

Einkaufsseitige Kontrakte werden im System auf einem Anfragedatensatz mit der Belegart Kontrakt aufgebaut. Vorgenommene Abruf-Wareneingänge lassen sich in der Anfrage über den Button Abruf am unteren Bildrand kontrollieren.

 

Sonderkonditionen in der Anfrageposition

Positionen Drag & Drop von Anfrage zu Anfrage

Serienanfrage

Standardanfrage


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