Auf Seite 1 des Artikeldatensatzes erfassen Sie grundlegende Angaben zum Artikel.
Beginnen Sie mit der Vergabe der Artikelnummer.
Die Artikelnr. kann je nach Systemkonfiguration von Business OPEN automatisch hochgezählt oder vom Benutzer selbst eingetragen werden. In letzterem Fall erscheint eine warnende Meldung auf dem Bildschirm, die angibt, dass die einmal eingetragene Nummer später nicht mehr geändert werden kann: ![]() Die Meldung kann unterdrückt werden, indem Sie die alt -Taste gedrückt halten, wenn Sie mit der Tabulatortaste zum nächsten Feld übergehen. |
Die Artikelnummer muss in der Datei "Artikel" einmalig sein. Sollte die von Ihnen eingegebene Nummer bereits vorhanden sein, gibt Business OPEN eine entsprechende Warnung aus: ![]() |
Wenn Sie auf die Feldbeschriftung Artikelnr. oder Artikelname klicken, kopiert BO den jeweiligen Feldinhalt in die Zwischenablage Ihres Arbeitsplatzrechners. |
Hier können Sie die Nummer eines anderen Artikels ablegen, der als Ersatz für den gerade bearbeiteten Artikel dienen kann. |
Eine Verkaufssperre können Sie jedoch durch Anklicken der Checkbox auf Seite 1 setzen. Für den Verkauf gesperrte Artikel können in Verkaufsvorgängen nicht als Position aufgerufen werden. Im Artikelsuchdialog in Vorgangspositionen werden sie nicht als Suchentsprechung angezeigt. Einzige Ausnahme ist die Datei "Reklamation" . |
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