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Identifikation

 

Die grundlegenden Daten einer Adresse erfassen Sie auf Seite 1. Beginnen Sie mit der Vergabe der Adressnummer.

 

Adressnummer

Die Adressnummer kann bei entsprechender Konfiguration (Einstellung im Mandant) von Business OPEN automatisch hochgezählt oder vom Benutzer selbst eingetragen werden.

 

In letzterem Fall erscheint eine warnende Meldung auf dem Bildschirm, die angibt, dass die einmal eingetragene Nummer später nicht mehr geändert werden kann:

 

 

 

 

Hinweis:

Die Meldung kann unterdrückt werden, indem Sie die alt-Taste gedrückt halten, wenn Sie mit der Tabulatortaste von der Adressnummer zum nächsten Feld übergehen.

 

Die Adressnummer muss in der Datei "Adresse" einmalig sein. Sollte die von Ihnen eingegebene Nummer bereits vorhanden sein, gibt Business OPEN eine entsprechende Warnung aus:

 

 

Mandant-

Adressnummer

Die eingetragene Adressnummer erscheint (ebenso wie auf den folgenden 4 Seiten des Adressdatensatzes) zusammen mit der aktuellen Mandantennummer als Mandant-Adressnummer im Fenstertitel des Eingabefensters, gefolgt vom Suchnamen.

 

Die Mandant-Adressnummer ist für die Funktionalität des Systems von entscheidender Bedeutung, da intern der Zugriff auf Adressen ausschließlich über die Mandant-Adressnummer erfolgt!

 

 

 

Suchname

Eine Eintragung im Feld Suchname ist zwingend, da der Suchname als zentraler Suchbegriff in der Datenbank verwendet wird. Auf Groß- und Kleinschreibung ist hier zu achten, da BO in diesem Feld Kleinschreibung nicht automatisch in Großschreibung umwandelt. Falls Sie keinen Suchnamen eingegeben haben, erscheint beim Speichern des Datensatzes eine Fehlermeldung:

 

 

Hinweis:

Die Felder Adressnummer und Suchname sind alphanumerische Felder (d.h. Sie können hier Zahlen und Buchstaben eingeben) mit einer maximalen Länge von jeweils 20 Zeichen.

Postanschrift

Dublettenabgleich

Multiple Anschriften


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