Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Besonderheiten bei Terminen, ToDos, Wiedervorlagen und Notizen aus dem Projekt

 

Bei der Neuanlage von Terminen , ToDos, Wiedervorlagen und Notizen gehen Sie grundsätzlich vor, wie im 6. Kapitel Terminverwaltung des Business OPEN-Handbuchs beschrieben.

 

MandProjektNr

Kalender

In der aus dem Projekt neu eröffneten Eingabemaske einer Kalenderfunktion lädt BO automatisch die MandantProjektNr bzw., bei Referenz auf eine Position, die MandantProjektPositionNr in das Feld MandProjektNr des Kalenderdatensatzes.

 

Kalendereinträge können in ihrer eigenen Datei "Calenders" nach Projektnummer selektiert werden. Durch Klick auf die blaue Feldbeschriftung MandProjektNr in der Eingabemaske können Sie das verknüpfte Projekt zur Ansicht bringen:

 

 

ProjektName

--> Titel

Beschreibung

--> Text

Der Projektname wird zunächst automatisch als Titel des Kalendereintrags übernommen, die Projektbeschreibung automatisch als dessen Text. Beide können natürlich vom Anwender überschrieben werden.

 

 

Im Rahmen der Projektverwaltung dienen die Kalenderfunktionen neben der Planung und Erinnerung vor allem auch dem Informationsaustausch der Projektbeteiligten untereinander.

 

 

Projektbeteiligte

--> Benutzer

BO füllt das Empfänger-Popup Benutzer automatisch mit allen Beteiligten des Projekts. Somit kann der Anwender im Projektdatensatz ausschließlich Kalendereinträge für die mit dem Projekt befassten Personen vornehmen.

 

 

Im Absender-Popup Nachricht von werden hingegen alle Business OPEN-Benutzer angeboten.

 

 

Sie können Kalenderfunktionen als erledigte Notiz kennzeichnen, indem Sie Termine, Wiedervorlagen etc. zunächst im Layout referenzierter Dateien markieren und anschließend auf das Notizblocksymbol in der rechten unteren Bildschirmecke klicken.

 

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite