Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Angaben für den Vollvorlauf

 

Die Angaben für den Vollvorlauf des DATEV-Exports (= Übergabe von Rechnungen und Rechnungsprüfungen) hinterlegen Sie in dem Felder-Block der linken oberen Bildschirmhälfte.

 

DATEVBeraterNr

In das Feld ist die DATEV-Nummer Ihres Steuerberaters einzutragen. Die Nummer muss sieben Stellen lang sein:

 

 

 

Hinweis:

Wenn Sie die DATEV-Beraternummer erstmalig eingeben und die Return- oder die Tabulatortaste betätigen, erscheint ein Dialog, in dem Sie Ihren Freigabecode für die DATEV-Schnittstelle eintragen müssen.

 

Der Freischaltcode wird Ihnen nach dem Erwerb der DATEV-Schnittstelle bzw. zu Testzwecken von GUBUS-Software mitgeteilt. War der Code korrekt, zeigt eine Erfolgsmeldung die erfolgreiche Freischaltung an. Bei unrichtiger Eingabe meldet das System den Misserfolg.

 

 

DATEVBeraterNa

Fahren Sie mit der Eingabe der DATEV-Basisdaten fort, indem Sie den Namen Ihres Steuerberaters in das dafür vorgesehene Feld eintragen.

 

DATEVMandant

Von Ihrem Steuerberater haben Sie eine fünfstellige Mandantennummer für DATEV erhalten, die Sie in dem gleichnamigen Feld hinterlegen.

 

DATEVDatenTr

Die Nummer eines DATEV-Datenträgers war für den klassischen DATEV-Export notwendig, ist nun aber für den Export via ASCII-Schnittstelle nicht mehr erforderlich.

 

 

SammelkontoVK

In diesem Feld muss ein Sammelkonto für Verkäufe angegeben werden, falls die Ausgangsrechnungen zum Export nach DATEV gesplittet werden sollen.

 

SammelkontoEK

Analoges gilt für die Einkaufsseite.

 

Warengruppe

Beachten Sie den Hinweis auf die Einrichtung der Konten in der Datei "Warengruppe"!

 

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite