Business OPEN stellt eine Funktion zur Verfügung, die auf Wunsch die eindeutige Mandantadressnummer einer Adresse systemweit ändert.
Prozedur: auf Anfrage
Datei: Adresse
Wichtig:
Wenn die Funktion ausgeführt wird, darf
nur ein Benutzer
(der Ausführende) in BO arbeiten, damit es nicht zu Datensatzsperren kommt.
Markieren Sie
einen einzigen
Adressdatensatz zwecks Änderung seiner eindeutigen Kennung.
Neue Mandant-
AdressNr angeben
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Nach Aufruf der Funktion erscheint ein Dialog, in dem Sie die gewünschte neue
MandAdressNr.
angeben können:
Achtung:
Die neue MandAdressNr. darf
noch nicht im System
vorhanden sein, da BO durch die Funktion keinen neuen Adressdatensatz anlegt, sondern
den vorhandenen überschreibt
.
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Alte Mandant-
AdressNr systemweit ändern
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Wenn Sie obigen Dialog mit OK bestätigen, durchsucht BO die einschlägigen
adressbezogenen
• Vorgangsdateien der Verkauf- und Einkaufseite
• Statistikpositionen
• Kundenstatistik
• Zusatzstatistik
• Konditionen aber auch
• Dokument und Schlagwort
nach dem
Vorkommen der alten MandAdressNr.
und
überschreibt
diese durch die
neue
MandAdressNr.
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Nach Abschluss der Funktion finden Sie auch im bearbeiteten Adressenstamm die alte MandAdressNr. durch die neue ersetzt.
Beachten Sie:
Die systemweite Änderung der MandAdressNr. geschieht auf eigene Verantwortung des Benutzers!
Es sind auch Vorgangsdateien betroffen, die durch Belegdruck bereits nach außen dokumentiert wurden. Es ist daher ratsam, offene Vorgänge der Adresse, die vielleicht noch einmal gedruckt werden sollen, vor der Nummernänderung abzuschließen.
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Hinweis:
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MandAdressNr.
im Batch ändern
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Soll eine
große Anzahl
von Adressnummern systemweit geändert werden, stellt BO eine weitere Funktion zur Verfügung, die für eine Auswahl von Adressen die neuen Nummern aus einem
externen Dokument
einlesen und global ersetzen kann.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte direkt an GUBUS Software.
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