Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Integration

 

Integration

in BO ab v13

Ab der kommenden Version Business OPEN v13 wird PagePro integraler Bestandteil des Systems sein.

 

BO wird bestehende .srp-Formulare im Rahmen des DataDict-Updates automatisch nach PagePro konvertieren. Die konvertierten Reports können dann einzeln oder alle zum Druck aktiviert werden.

 

Somit kann der Anwender künftig PagePro ausschließlich, selektiv oder parallel zu SuperReport Pro zur individuellen Gestaltung komplexer Berichte und Formulare heranziehen.

 

Die ausschließliche Nutzung von SuperReport Pro ist in BO v13 aber ebenso noch möglich.

 

BO v16

Ab der Version BO v16 ist PagePro der alleinige offizielle Formulargenerator. Die Benutzung einer kompatiblen SuperReport Pro-Version (falls gewünscht) wird dann kostenpflichtig sein.

 

Freischaltung

in BO v11

In der Version Business OPEN v11 kann PagePro auf Wunsch kostenpflichtig freigeschaltet werden (siehe unten).

 

Zugang zum PagePro-Editor

Der "Zugriff" auf PagePro erfolgt über die nach wie vor existente Systemmanager-Option SuperReport Pro (siehe den noch folgenden Abschnitt zur Aktivierung der PagePro-Dokumente für den Druck ).

 

Hinweis:

PagePro bietet seinen Editor in einer blauen und einer grünen Farbvariante an. Der Unterschied ist rein optisch, jedoch nicht funktional. Unsere Beschreibung bildet den blauen PagePro-Editor im Rahmen der Version Business OPEN v13 ab. In BO v11 kann jedoch aus technischen Gründen ausschließlich der grüne Editor genutzt werden.

 

Ansonsten ist das 4D Plugin PagePro was Feldzugriff, Dateizuweisung etc. anbelangt so in die Datenbank integriert wie Sie es von SuperReportPro gewohnt waren.

 

Der Aufruf von PagePro-Formularen erfolgt auf die bekannte Weise im Druckdialog des geöffneten Dateibereichs.

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite