Neu in der Version Business OPEN v16 ist die sogenannte Kombisuche. Hierbei sucht BO im Rahmen einer ODER-Suche die beiden meist durchsuchten Felder einer Datei gleichzeitig nach dem eingetragenen Suchkriterium ab.
Das Suchkriterium selbst können Sie ohne weitere Verzögerung in das Default-Suchfeld (im Popup zuoberst) der Schnellsuche eingeben. Die Kombisuche bietet somit dem Anwender ein Mehr an Komfort und Zeitersparnis. |
Möchten Sie in der Adressdatei nach einer Adressnummer suchen, können Sie diese sogleich in das voreingestellte Feld Suchname eintippen, ohne im Popup-Menü eigens das Feld MandAdressNr anzusteuern:
Die Kombisuche durchsucht dann auf jeden Fall sowohl das Feld Suchname als auch das Feld MandAdressNr gemäß den Regeln der Schnellsuche ("beginnt mit"-Suche, in obigem Beispiel "14@"):
Als Voraussetzung zur Nutzung ist die Kombisuche im Mandanten zu aktivieren.
Tragen Sie hierfür in das gleichnamige Feld auf der nach unten ausgeklappten Seite 6 des Mandantendatensatzes eine 1 ein: |
Nachfolgend die Dateien, in denen die Kombisuche erlaubt ist. In Klammern sind die Felder angegeben, die von der Kombisuche abgesucht werden:
Adresse (Suchname/MandAdressNr) Artikel (Artikelname/MandArtikelNr) |
Wurde die Kombisuche aktiviert, ist im Suchdialog der dafür vorgesehenen Dateien links neben dem Popup-Menü der Schnellsuche ein grünes Kennzeichen zu sehen:
Kapitel-Hauptseite | Zurückblättern | Weiterblättern | BO-Doku Startseite |