Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Automatische Versandkosten

 

Automatische

Versandkosten

Business OPEN erlaubt Ihnen, beim Speichern eines Auftragsdatensatzes bestimmte Standardpositionen, wie z.B. Versandkosten, automatisch hinzuzufügen.

 

Die Möglichkeit zum automatischen Anfügen von Versandkosten muss im Mandantendatensatz (dort Seite 4, nach unten ausgeklapptes Layout) aktiviert sein.

 

Lesen Sie in dem Abschnitt Basisdaten/Versandkosten im 2. Handbuch-Kapitels "Business OPEN konfigurieren" wie Sie bestimmten Versand bedingungen Versandkosten zuordnen.

 

Sind diese Bedingungen und evtl. weitere Prüfkriterien im Vorgangskopf vorhanden, fügt Business OPEN die entsprechenden Versandkosten automatisch als Position an.

 

Hinweise:

Beachten Sie, dass durch das automatische Hinzufügen von Versandkosten das Speichern von Aufträgen etwas länger dauert!

 

Sollten Sie für einen bestimmten Auftrag einmal das automatische Hinzufügen von Versandkosten unterdrücken wollen, wählen Sie aus dem Popup-Menü Versandbedingungen einen Eintrag, bei dem Ihrem Kunden keine Kosten entstehen.

 

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite