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Lieferanweisungen

 

Versandart (VK)

Im Feld Versandart (VK) können Sie die für die Adresse gültige Versandart im Verkauf hinterlegen. Klicken in das Feld öffnet ein Popup-Menü, aus dem Sie einen Eintrag auswählen können:

 

 

Die Optionen des Popup-Menüs repräsentieren die Einträge der Auswahlliste Versandart. Diese kann vom Systemmanager gemäß Ihren Bedürfnissen konfiguriert werden.

 

Lieferadresse

Durch Klicken auf das Karteikarten-Symbol erzeugen Sie die Lieferadresse. Business OPEN übernimmt hier zunächst die Adress-Anschrift von Seite 1. Diese kann jedoch bei abweichender Lieferanschrift editiert werden:

 

 

Label drucken

Beim Klick auf die blaue Feldbeschriftung Lieferadresse stellt BO das Adresslabel der Lieferadresse in die Zwischenablage Ihres Rechners und öffnet im Anschluss die Software eines angeschlossenen Etikettendruckers (z.B. Dymo Labeldrucker).

 

Nach Einfügen aus der Zwischenablage in ein leeres Adress-Etikett lässt sich die Anschrift nun ausdrucken.

 

 

Hinweis:

Eine eingetragene Lieferadresse auf Seite 2 des Adress-Datensatzes wird in jedem Fall als Anschrift in den Kopf von Vorgängen übernommen und übersteuert andere Konfigurationen im System wie z.B. das Einfügen eines Gesprächspartners in die Vorgangsanschrift.

 

Lesen Sie Näheres über die verschiedenen Möglichkeiten der Anschriftenverwaltung in BO im 4. Handbuch-Kapitel, "Business OPEN im Verkauf", Lieferadresse .

 

 

Bemerkungen

In dem Textfeld Bemerkungen haben Sie die Möglichkeit, besondere Anmerkungen zur Adresse einzugeben. Wenn Sie in diesem Feld z.B. Lieferanweisungen ("Anlieferung Tor 17" o.ä.) eintragen, besteht die Möglichkeit, Lieferscheinformulare so zu gestalten, dass hier hinterlegte Anweisungen automatisch auf die Lieferpapiere gedruckt werden.

 

Mehrfachstile

Ab der Version BO v13 ist es möglich, den Bemerkungstext mit sogenannten Mehrfachstilen optisch aufzubereiten. Hierbei können Sie innerhalb des Textfelds einzelnen Sätzen, Wörtern oder Zeichen unterschiedliche Schriftarten, -größen, -stile oder -farben zuweisen. Das genaue Vorgehen lesen Sie bitte in der Beschreibung zum Artikeltext weiter hinten in diesem Handbuch-Kapitel.

 

Aktualisierungsstempel

Anmerkungen können mit einem " Stempel " aus Datum und Benutzerkürzel versehen werden. Auf diese Weise bleibt nachvollziehbar, wer wann welche Bemerkung in der Adresse hinterlegt hat.

 

Klicken Sie auf das kleine grüne Plus links neben dem Textfeld. BO fügt automatisch den Aktualisierungsstempel ein:

 

 

 

Hinweis:

Der aus dem Modul Kontaktbericht übernommene Aktualisierungsstempel steht auch im Bemerkungsfeld auf Seite 2 der Vorgangsdateien sowie in der Reklamationsdatei zur Verfügung.

 

 

Konsilager_

Die Checkbox Konsilager_ auf Seite 2 der Adresse verweist auf die Funktionalität, im Rahmen des Zusatzmoduls Business OPEN Konsignationslager adressbezogene Läger automatisch anlegen zu lassen.

 


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