Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Nachträgliche Rückmeldungen

 

Business OPEN erlaubt es im Ausnahmefall, auf bereits vollständig entnommene bzw. erledigte Positionen nachträglich noch Rückmeldungen vorzunehmen.

 

Position öffnen

Öffnen Sie hierzu eine erledigte Produktionsauftragsposition. Klicken Sie anschließend auf den blauen Button Rückmelden am unteren Bildrand:

 

 

 

Sie öffnen dadurch das Rückmeldelayout der Joberfassung.

 

+ Menge

- Menge

Rückmelden

Der Artikel der Produktionsauftragsposition ist bereits in das Layout geladen. Geben Sie die nachträglich rückzumeldende Menge in das dafür vorgesehene Feld ein und bestätigen Sie den Button Rückmelden.

 

Hinweis:

Möchten Sie die bereits rückgemeldete Menge reduzieren, erfassen Sie in der nachträglichen Rückmeldung die Menge mit Minus-Vorzeichen.

 

Es erscheint ein Nachfragedialog, der Abweichungen vom Plan-soll meldet:

 

 

 

Aktualisierung

Ist-Menge

Wenn Sie den Nachfragedialog mit "OK" bestätigen, wird ein weiterer Rückmeldedatensatz für die Produktionsauftragsposition angelegt und die Ist-Menge der Position aktualisiert:

 

 

nachträgliche Rückmeldung

von Zeit

Möchten Sie einen Arbeitsvorgang nachträglich rückmelden, gehen Sie vor wie oben beschrieben und gebens Sie als Menge die Arbeitszeit in Minuten mit Plus- oder Minus-Vorzeichen ein.

 

Nachkalkulation neu

Stoßen Sie nach Ausführung einer nachträglichen Rückmeldung die Nachkalkulation des Produktionsauftrags erneut an.

 

Achtung:

Nachträgliche Rückmeldungen für bereits statistisch verbuchte Produktionsaufträge werden in der Produktionsstatistik nicht mehr erfasst! Ihre Statistik wird dann nicht mehr vollständig korrekt sein.

 

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite