Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Versanddaten (nur UPS)

 

Am Ende des Anschriftendialogs stellt BO verschiedene UPS-spezifische Versanddaten zusammen, die nur beim Export an UPS Worldship berücksichtigt werden:

 

Paketanzahl

Im Feld Paketanzahl ist 1 voreingestellt. Der Wert kann jedoch überschrieben werden.

 

Verpackungs-gewicht

Das von BO im Lieferschein ermittelte Bruttogewicht aller Versandpositionen wird in den Anschriftendialog übernommen. Es entspricht dem UPS Verpackungsgewicht und kann ebenfalls überschrieben werden.

 

Dimensional Weight

Das UPS Volumengewicht kann der Anwender manuell im Dialog eintragen.

 

 

Hinweis:

Das Volumengewicht berechnet sich gemäß der Formel

(Länge x Breite x Höhe) / 6000. Das Ergebnis ist auf das nächste volle Kilogramm aufzurunden. Aus dem Vergleich von Verpackungsgewicht (Bruttogewicht) und Volumengewicht verwendet UPS zur Berechnung der Rate das höhere Gewicht.

 

PackageType (UPS)

Klicken in das Feld PackageType öffnet eine interne Auswahlliste UPS-spezifischer Verpackungsarten, aus denen der Anwender einen Typ wählen kann:

 

 

BO übergibt jedoch nur die ersten beiden Zeichen als Kürzel der Verpackungsart an UPS WorldShip.

Voreingestellt ist der Packagetype CP Paket.

 

ServiceLevel (UPS)

Der Eintrag im Feld ServiceLevel korrespondiert mit der Versandart des Lieferscheins. Ist eine der Versandarten UPS Standard, UPS Expedited oder UPS Express eingetragen, ergänzt BO automatisch das zugehörige UPS Servicelevel. Ansonsten lautet der Default ST (UPS Standard).

 

BillingOption (UPS)

Die Versandbedingung des Lieferscheins bestimmt den Eintrag im Feld Billingoption (Option zur Rechnungsstellung).

 

Ist im Versandbedingungsdatensatz der UPS-Code einer Billingoption hinterlegt, wird dieser in den Anschriftendialog übernommen. Ansonsten trägt BO den Default PP (Rechnung an UPS-Kunden) ein.

 

Description of goods

Im Feld Description of goods müssen Sie für den Export an UPS WorldShip eine Warenbeschreibung hinterlegen, wenn eine Sendung ins Ausland (EU, Europa, Weltweit) geht.

 

Im Moment muss der Anwender die Bedingung "ausländische Lieferadresse" selbst überwachen und in diesem Fall eine Warenbeschreibung eintragen.

 

Profitcenter

Das im Kopf des Lieferscheins eingetragene Profitcenter wird als CostAllocationCode ebenfalls an UPS exportiert.

 

Fertig

Haben Sie die Bearbeitung der Versandanschriften beendet, können Sie den Dialog mit Fertig verlassen. BO bringt Sie zum Eingabelayout des Lieferscheins zurück.

 

< - - - zurück

Durch Klicken auf die blaue Sprungmarke < - - - zurück gelangen Sie zur Matrix der Vorgangsanschriften zurück, wo Sie bei Bedarf die Lieferadresse des Versandvorgangs ändern können.

 

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite