Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Fremdsprachige Beschriftungslabels im DataDict publizieren

 

Die fremdsprachigen Beschriftungslabels werden im Rahmen des DataDict-Updates von Business OPEN im Mehrbenutzersystem bekannt gemacht.

 

DataDict-Update:

Beschriftungen -->

Ressourcen

Bei der Aktualisierung des Datenwörterbuchs überträgt BO die aktuellen deutschen und fremdsprachigen Beschriftungen aus den WorkTables in die Ressourcendateien Lang_D.RSR, Lang_F.RSR etc. auf der lokalen Festplatte (in der Einplatzversion) bzw. am Server (Mehrplatzversion).

 

Multi-User-Modus:

Ressourcen-

Aktualisierung

bei Client-Anmeldung

Bei der Client-Anmeldung im Mehrbenutzersystem kopiert 4D die zum Betrieb von Business OPEN erforderlichen Ressourcen vom Server in die lokalen Arbeitsplatzressourcen.

 

Darunter befinden sich auch die Sprachressourcen Lang_D.RSR, Lang_F.RSR etc. Somit stehen den einzelnen Anwendern im Mehrbenutzermodus bei der Anmeldung in BO die aktuellen Fremdsprachenlabels zur Verfügung.

 

Änderungen in den (Sprach-)Ressourcen werden von 4D bei jeder Client-Anmeldung automatisch erkannt.

 

Hinweis:

Ein DataDict-Update im Dienste der Fremdsprachenbedienung ist dann erforderlich, wenn Sie ganz neu mit der Business OPEN Fremdsprachenbedienung beginnen, wenn Sie eine neue Ressourcendatei von GUBUS Software erhalten oder wenn Sie selbst Änderungen an den Beschriftungen im Spracheneditor vorgenommen haben. In letzterem Fall schlägt BO ohnehin automatisch ein DataDict-Update vor.

 

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite