Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Notizen und Briefe zur Reklamation

 

Notizen

Wenn Sie aus dem Popup-Menü Funktionen die Option Notizen wählen, erscheint die Eingabemaske für kalenderabhängige BO-Funktionen. Hier können Sie Notizen zur Reklamation erfassen:

 

 

Briefe

Bei Auswahl von Briefe bietet Ihnen BO die Möglichkeit, Briefe zum Reklamationsvorgang zu schreiben.

 

Als Voraussetzung sollte eine Briefvorlage für die Reklamationsdatei im System existieren. Zur Erstellung von Briefvorlagen lesen Sie bitte den entsprechenden Abschnitt im 7. Handbuch-Kapitel "Dokumentenverwaltung / Briefe schreiben mit 4D Write ".

 

Nach Auswahl der Option erscheint zuerst ein Nachfragedialog:

 

 

Je nach dem, ob Sie den Radio-Button für einen Brief an den Kunden oder den Button für einen Brief an den Lieferanten bestätigen, erzeugt Business OPEN ein Dokument mit Referenz auf die ausgewählte Adresse:

 

 

 

vorhandene

Briefe/Notizen

 

Rechts über dem eingebundenen Layout der Reklamationshistorie sehen Sie die Symbole für Briefe und Notizen. Die Zahlen links neben den Icons geben an, wieviele Briefe bzw. Notizen zu dem Reklamationsvorgang existieren.

 

Durch einfaches Anklicken der Symbole können Sie vorhandene Dokumente zur Ansicht öffnen.

 

Hinweis:

Durch Anklicken der Icons bei gedrückter Apfel - bzw. Strg -Taste haben Sie die Möglichkeit, neue Dokumente anzulegen (als Alternative zur Auswahl über das Popup-Menü Funktionen).

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite