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Reklamation erfassen

 

Öffnen Sie die Datei "Reklamation" und wählen Sie aus dem Menü "Auswahl" die Option "Neuer Datensatz". Es erscheint die nachfolgende Eingabemaske. Zwingende Eingabefelder sind gelb hinterlegt:

 

 

MandReklamatNr

Die Mandant-Reklamationsnummer wird vom System vergeben und mit jedem neuen Datensatz automatisch hochgezählt. Die Nummer kann nicht manuell eingegeben und auch nicht nachträglich verändert werden.

 

RMA_Nr

Das Feld RMA_Nr rechts oben wird mit der laufenden BO-Reklamationsnummer automatisch vorbelegt.

 

Sie können diese jedoch mit einer eigenen Retouren(RMA)-Nummer überschreiben, unter der Sie die Reklamation intern verwalten. Die RMA_Nr wird in alle aus der Reklamation veranlassten Vorgänge übernommen.

 

Reklamatnr_fremd

Auf der zweiten Datensatzseite der Reklamation finden Sie das Feld Reklamationsnummer_ fremd. Dort können Sie eine externe (z.B. vom Lieferanten genannte) Reklamations-/RMA-Nummer eintragen.

 

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Neue Reklamation aus Vorgang anlegen


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