Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Abgleich manuell

 

Ein manueller Abgleich zwischen Business OPEN und osCommerce kann nach behobenen Fehlerzuständen, dem Zurücksetzen aller osCommerce-IDs in BO oder nach dem Wiederaufbau einer unterbrochenen Verbindung erforderlich sein.

 

Alles abgleichen

Wenn Sie die Schaltfläche Alles abgleichen anklicken, erscheint zunächst ein Auswahldialog. Unter dieser Option können Sie Abgleichaktivitäten bündeln oder differenzieren.

 

Bei Bestätigung der voreingestellten ersten Auswahl gleicht BO Adressen bzw. Gesprächspartner, Artikel und deren Bestände sowie den Status neuer Lieferscheine mit osCommerce ab.

 

Abgleich bedeutet, BO sendet Daten an osCommerce und empfängt im Gegenzug die jeweiligen osCommerce-IDs (für Gesprächspartner und Artikel):

 

 

Durch Anklicken eines der angebotenen Radiobuttons können Sie die Abgleichaktivität auf entweder nur Gesprächspartner oder nur Artikel oder nur Bestände oder den Lieferscheinstatus veranlassen.

 

Ist die Option Gesprächspartner oder die Option Artikel ausgewählt, können Sie durch zusätzliche Eingabe eines Schlagworts in die dafür vorgesehene Editierzeile den Abgleich ausschließlich auf Gesprächspartner- oder Artikeldatensätze mit diesem Schlagwort einschränken.

 

neue Gesprächspartner holen

Bei Bestätigung der Schaltfläche neue Gesprächspartner holen überprüft BO die Datei Customers in osCommerce auf neue IDs und legt diese als Gesprächspartner plus zugehörige Adresse in BO neu an.

 

Lieferscheine abgleichen

Bei Auswahl von Lieferscheine abgleichen sendet BO den Lieferstatus von Bestellungen an osCommerce.

 

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite