Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Hintergrundbuchen (Vorgangsumwandlung)

 

Funktion wählen

Wählen Sie aus dem Funktionen-Popup die Option HinterGrBu:

 

 

Dateinummer

Geben Sie die Dateinummer der Vorgangsdatei, für die Sie die automatische Umwandlungsfunktion einrichten möchten, ein. Benutzen Sie zur Dateiauswahl den Bereichswahldialog von Business OPEN. Dieser erscheint, wenn Sie auf die blaue Feldbeschriftung Dateinummer klikken.

 

Maschine

(Kennung)

Als (virtuelle) Maschine ist bei der Hintergrundverbuchung der aktuelle Verbuchungsjob zu verstehen. Diesen können Sie im Feld Maschine (Kennung) nach Belieben benennen.

 

Hinweis:

Die einzelnen Verbuchungsjobs werden später durch Namensaufruf der Kennung gestartet. Es ist möglich, mehrere Jobs mit der gleichen Kennung zu versehen und damit für den Aufruf (z.B. auf einem bestimmten Rechner) zusammenzufassen.

 

Buchung auf

Server

Ausnahme:

Soll die automatische Vorgangsumwandlung am Server erfolgen, so müssen Sie in das Feld Maschine (Kennung) ein Ausrufezeichen eintragen.

 

 

 

interner Status

In das Feld interner Status tragen Sie den Bearbeitungsstatus ein, den BO bei den zu bearbeitenden Vorgängen berücksichtigen soll.

 

0 - 3

Möglich sind grundsätzlich die Standard-Zustände

0 = angelegt und

3 = teilweise erledigt

4 - 9

9 = vollständig erledigt

 

Hinweis:

Es ist möglich, zusätzliche individuell definierte Bearbeitungszustände zu vergeben und zu berücksichtigen. Für diese sind die Kennziffern 4 - 8 gedacht.

 

Operator

Mit den Vergleichsoperatoren <, >, =, <=, >= etc. kann der zu beobachtende Status weiter verfeinert werden (z.B.berücksichtigt <=3 alle neu angelegten und alle teilerledigten Vorgänge für die Hintergrundverbuchung.

 

Hinweis:

Beim Eintrag @ (beliebiger Status) im Operatorfeld berücksichtigt Business OPEN alle noch nicht erledigten Vorgänge der ausgewählten Datei.

 

Minustage

Minustage sind zum Ausschluss von Altlasten bei der Vorgangsumwandlung gedacht. Bei einem Eintrag von z.B. 100 bearbeitet BO alle Vorgänge mit einem Belegdatum ab dem aktuellen Tagesdatum - 100 Tage.

 

Umwandlungsart

Im Feld Umwandlungsart definieren Sie die Art der Belegerstellung. Möglich sind alle aus der Funktion Sammelvorgang bekannten Umwandlungsarten:

 

- Einzelbelege

- Sammelbelege

- Sammelbelege mit Rückstand

- eindeutiger Sammelvorgang

- eindeutiger Sammelvorgang mit Rückstand

 

Lesen Sie die Beschreibung der einzelnen Optionen im 9. Handbuch-Kapitel "Business OPEN Funktionen" unter Sammelvorgang .

 

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite