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Hyperlinks

 

4D Write Pro erlaubt die Platzierung von Hyperlinks im Dokument. So können Sie z.B. im Anschreiben auf Ihre Homepage oder im Internet vorhandene Produktinformationen verweisen. Das Verfahren der Link-Edition unterscheidet sich vom Vorgehen in älteren 4D Write-Versionen.

 

 

URL

Die Stelle, um einen Hyperlink in das Dokument einzufügen, finden Sie nach einem Klick auf das links abgebildete Icon des Widgets unter der Überschrift URL.

 

Für den Anwender auf Anhieb nicht sichtbar sind in dem Textfeld unterhalb von URL zwei Zeilen zu beschriften.

 

 

Bezeichnung

Klicken Sie in die Zeile Bezeichnung und geben Sie den Namen ein, mit dem der Link auf Ihrem Dokument erscheinen soll.

 

Link

Setzen Sie den Cursor dann in die darunterliegende Zeile Link und tragen Sie die passende URL ein.

 

Setzen

Durch Bestätigung der Schaltfläche Setzen aktivieren Sie den Hyperlink in Ihrem Dokument.

 

Links werden von 4D Write Pro automatisch blau und unterstrichen dargestellt. Sie können vom Empfänger des Schriftstücks genutzt werden, wenn Sie Ihr Dokument z.B. im PDF-Format als Email-Anhang versenden oder als html-Datei sichern .

 

Hinweis:

Im geöffneten 4D Write Pro-Dokument können Sie Hyperlinks ansteuern, indem Sie bei gedrückter Apfel- bzw. Strg-Taste auf den Link klicken.

 

Gemäß obiger Beschreibung haben wir in ein Briefdokument die Firmen-Homepage in den Absender-Block rechts oben eingefügt. Im Text des Anschreibens wurde ein Link platziert, der auf ein spezielles Datenblatt auf den Webseiten verweist.

 


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