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Schnittstellenbeschreibung Auftragsimport

 

Für den Auftragsimport via Schnellerfassung gibt es in BO eine fest strukturierte Schnittstelle:

 

Textdatei

24 Felder pro Datensatz

Tab / Return getrennt

Business OPEN erwartet eine Textdatei (Feldtrenner ist der Tabulator, Datensatztrenner Return) mit 24 Feldern pro Datensatz. Diese Anzahl von Feldern muss stets angeliefert werden, auch wenn nicht alle gefüllt sind (dann eben leer). Ansonsten kann die Zuordnung der angelieferten Inhalte zu BO-Datenbankfeldern nicht gelingen.

 

Muss-Felder

BO benötigt in jedem Datensatz unbedingt AdressNr, ArtikelNr, Menge und Listenpreis (Einzelpreis).

 

Defaults

Bei den nicht definierten Importfeldern zieht BO die Defaultwerte (z.B. Standardlager, Zahlungs- und Versandbedingungen) heran.

 

Adresse u. Artikel in BO vorhanden

Adressen und Artikel sollten bereits in BO vorhanden sein, damit der Import schnell und erfolgreich ausgeführt werden kann.

 

Nachfolgend finden Sie eine Tabelle der erwarteten Import-Inhalte:

 

 

 

 

 

Nr.

Inhalt

Typ

Bemerkung

 

01

AdressNr

A24

zwingend, muss bereits in BO vorhanden sein!

 

02

ArtikelNr

A44

zwingend, wird zum freien Artikel wenn nicht in BO

 

03

Menge1

Real

zwingend

 

04

Listenpreis

Real

zwingend

 

05

Rabatt

Real

 

 

06

Einkaufspreis

Real

 

 

07

Lagerort

A5

 

 

08

Seriennummern

Text

 

 

09

Positionstext

Text

 

 

10

Belegname

A65

 

 

11

Kopftext

Text

 

 

12

Fusstext

Text

 

 

13

Belegdatum

Datum

 

 

14

Auftragstermin

Datum

 

 

15

Projektnr

A20

 

 

16

Kostenstelle

A27

 

 

17

Belegart

A21

 

 

18

Zahlungsbedingung

A3

 

 

19

Versandbedingung

A7

 

 

20

Versandart

A20

 

 

21

Profitcenter

A21

 

 

22

Lagerort

A5

 

 

23

MandAuftragPos

A20

 

 

24

Scheckbetrag

Text

 

 

Anmerkung: Typ A = alphanumerisch, Zahlen = maximale Feldlänge

 

 

 

getrennte Vorgänge für Kunden veranlassen

Auch beim Auftragsimport via Schnellerfassung ist es möglich, getrennte Aufträge für einen Kunden zu erzeugen. Dies kann z.B. dann gewünscht sein, wenn für jede Bestellung des Kunden in einem Onlineshop ein eigener Auftrag in BO entstehen soll.

 

Um eine Vorgangstrennung zu veranlassen, ist in der Importdatei an der gewünschten Stelle (z.B. beim Wechsel der externen Bestellnummer) eine Leerzeile einzufügen. Die Leerzeile darf jedoch nicht komplett leer sein, sonndern muss mindestens zwei Tabulatoren beinhalten!

 

XML-Erweiterung

Schnell-Import von Aufträgen


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