Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Spezielle Operationen (Funktionen)

 

Die Verwaltung einer Datenbank ist mitunter eine schwierige Aufgabe. Um diese einfacher zu gestalten, haben die Business OPEN-Programmierer eine Reihe spezieller Operationen für bestimmte Dateibereiche erstellt.

 

Diese Operationen (Funktionen) führen alle eine Spezialaufgabe durch, sei es das Duplizieren oder Umwandeln, der Abgleich oder eine komplexe Auswertung von Datensätzen.

 

Wichtig: Jede Funktion bezieht sich immer auf eine markierte Auswahl von Datensätzen.

 

Funktionen

 

Öffnen Sie einen Dateibereich und wählen Sie Funktionen aus dem Ablage - bzw. Datei- Menü. Als Alternative können Sie auf den Schraubenzieher -Button der Palette klicken.

 

Eine Liste der speziellen Operationen für den geöffneten Dateibereich wird angezeigt:

 

 

Auswahl einer Funktion

Um eine Funktion zur Durchführung auszuwählen, doppelklicken Sie auf eine Option in obigem Dialog. Alternativ können Sie eine Zeile durch Anklicken markieren und anschließend den Button Ausführen bestätigen.

 

Wenn Sie keine Operation ausführen wollen, klicken Sie auf den Button Abbruch.

 

Menü Funktionen

Sie können eine Funktion auch schnell und einfach aktivieren, indem Sie das Funktionen-Menü öffnen und die gewünschte Operation in der Liste anwählen.

 

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite