Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

In den Positionen der Produktionsstückliste

 

Durchlauftag

Für jede Stücklistenposition kann ein Durchlauftag innerhalb der Gesamtdurchlaufzeit der Produktionsstückliste definiert werden.

 

Voreingestellt ist der Wert "1", was bedeutet, der Vorgang ist am Starttermin des Produktionsauftrags zu bearbeiten. Eine Eingabe von z.B. "3" bedeutet, der Vorgang startet am 3. Durchlauftag der Gesamtstückliste usw.

 

Der Durchlauftag einer Position sollte allerdings nie die Gesamtzahl der Durchlauftage der Produktionsstückliste übersteigen!

 

Sind in einer Stücklistenposition Durchlauftage eingetragen, berechnet BO mit Übernahme der Produktionsstückliste in den Produktionsauftrag Start- und Enddatum einer Produktionsauftrags-position automatisch. Das Enddatum wird von der angegebenen Anzahl von Tagen mitbestimmt.

 

AnzahlTage

Der Wert im Feld AnzahlTage einer Stücklistenposition legt fest, wieviele Tage für die Bearbeitung der Position vorgesehen sind.

 

Voreingestellt im Feld AnzahlTage ist der Eintrag "1", d.h. für den Vorgang wird grundsätzlich ein Arbeitstag veranschlagt:

 

 

 

Hinweis:

Sortierung nach Durchlauftag

Bei Übernahme der Stückliste in den Produktionsauftrag werden die Positionen nach Durchlauftagen sortiert, um ihre Abarbeitungsreihenfolge zu verdeutlichen.

 

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite