Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Globaler Produktionsvorschlag

 

Der globale Produktionsvorschlag arbeitet nicht mehr lagerbezogen, sondern benutzt die Gesamtbestände (verfügbar, kumuliert, mindest, höchst) aus der Artikelzusatzdatei als Berechnungsgrundlage. Er wurde eigens für die Globalen Vorschläge entwickelt und kann bislang auch nur im Rahmen dieser Funktion aufgerufen werden.

 

Artikelzusatz:

BestandMindest

BestandHöchst

Für Produktionsartikel, die vom globalen Produktionsvorschlag sinnvoll erfasst werden sollen, ist nun analog zum globalen Bestellvorschlag ebenfalls ein BestandMindest und BestandHöchst im Artikelzusatz einzupflegen.

 

Produktionsvorschlagsmenge

Unterschreitet der gesamte verfügbare oder kumulierte Bestand den Mindestbestand im Artikelzusatz, schlägt BO die zum Höchstbestand fehlende Menge minus dem bereits bestellten Bestand als Produktionsmenge vor.

 

 

Beachten Sie:

 

• Aus dem globalen Produktionsvorschlag erzeugte Produktionsaufträge erfolgen zunächst stets für das Standardlager des Users. Überprüfen Sie in diesem Zusammenhang bitte die Lagerrechte der Benutzer.

 

• Im Produktionsauftrag selbst kann der Anwender entscheiden, auf welches Lager die produzierte Menge tatsächlich gebucht wird, indem er das Lager des Produktionsauftrags entsprechend ändert.

 

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite