Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Positionsmenge in Einzel-Produktionsaufträge auflösen

 

Neu in Business OPEN 2006 ist die Möglichkeit, die Positionsmenge in entsprechend viele einzelne Produktionsaufträge mit jeweils Sollmenge 1 umzuwandeln. Dieses Verfahren empfiehlt sich für sensible Produkte, die in minutiöser Einzelfertigung hergestellt und geprüft werden müssen.

 

Voraussetzungen:

 

Die Funktionalität steht ausschließlich in der Auftragsposition zur Verfügung.

 

Sie kann nur für seriennummerngeführte (Seriennr.-Typ 0) Artikel ausgeführt werden.

 

SN->PPS

Zum Start der einzelnen Produktionsaufträge ist der blaue Button SN->PPS in der Auftragsposition vorgesehen. Nach einem Klick erscheint zunächst ein Abfragedialog, in dem Sie die gewünschte Auflösungsstufe der zu erstellenden Jobs eingeben:

 

 

 

Nach Bestätigung des obigen und des darauffolgenden Vorkalkulationsdialogs erstellt Business OPEN automatisch identische Produktionsaufträge in einer der Positionsmenge des Auftrags entsprechender Anzahl.

 

Achtung:

Speichern Sie die Position und den gesamten Auftragsdatensatz. Erst dann sichert BO die neuen Datensätze endgültig in die Datei "ProdAuftrag".

 

Die Einzel-Produktionaufträge werden nicht automatisch angezeigt, sondern müssen in ihrer eigenen Datei herausgesucht und weiter bearbeitet werden.

 

Referenz

Sprungmarke

Begeben Sie sich im gespeicherten Auftrag zurück in die Position, aus der Sie die Produktionsaufträge gestartet hatten. Klikken Sie auf die blaue Produktionsauftragsnummer.

 

BO öffnet daraufhin die Datei "ProdAuftrag" und zeigt alle zugehörigen Produktionsaufträge in einem eigenen Fenster an.

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite