In einem neuen Feld auf Seite 6 des Mandanten (ausgeklappt) muss der zweistellige ISO-Ländercode der Mandantadresse hinterlegt werden: |
Im Datensatz der Empfängeradresse muss die Leitweg-ID hinterlegt werden. Das dafür vorgesehene neue Feld finden Sie am unteren Bildrand auf Seite 2 des Adressdatensatzes: Die Leitweg-ID ist ein Kennzeichen einer elektronischen Rechnung zur eindeutigen Adressierung von öffentlichen Auftraggebern in Deutschland (Beispiele: Behörden, Kommunen, Ministerien). Die Leitweg-ID ist ein verpflichtendes Attribut einer elektronischen Rechnung. Sobald Sie Ihre Eingabe mit dem Tabulator bestätigen, prüft BO die Richtigkeit der Leitweg-ID und gibt eine Meldung aus: |
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Bei einem Klick auf den blauen Blitz links neben dem Feld verzweigt BO zur Website https://verzeichnis.leitweg-id.de , wo Sie z.B. nach der Leitweg-ID einer bestimmten Institution suchen können. |
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Sollte die Leitweg-ID auch für den Absender der Rechnung gebraucht werden, so finden Sie das gleichnamige Feld auf der ausgeklappten Seite 4 des Mandanten ganz unten rechts: |
ExtOP mit xml-Vorlage und Ablagepfad
Vor dem Export einer Rechnung im XRechnung-Format muss zunächst eine programmierte Vorlage in Form einer xml-Datei in BO eingebunden werden. Ein Ablagepfad für die XRechnungen sollte festgelegt werden. Beides geschieht innerhalb einer externen Operation.
Bestimmen Sie nun den Ablageort der XRechnungen auf Ihrer Festplatte. Klicken Sie bei gedrückter alt -Taste auf die Schaltfläche Pfad holen und wählen Sie einen Ordner aus: |
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