Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Montage stornieren

 

Möchten Sie einen Montageauftrag stornieren, können Sie ebenfalls die Auflösen -Funktion in der Montage heranziehen.

 

Begeben Sie sich in die Auftragsposition, aus der die Montage veranlasst wurde und rufen Sie über einen Klick auf die zugehörige ProdAuftragNr die Montagemaske auf.

 

zuerst Seriennummern/Chargen buchen

Falls Sie bei der Montage Seriennummern bzw. Chargen für Ober- oder Unterartikel gebucht hatten, so setzen Sie diese bitte zuerst zurück.

 

 

Markieren Sie die Unterartikel, für die Seriennummern gebucht wurden, einzeln im Layout Montageauftragpos. Klicken Sie danach jeweils auf das für Unterartikel zuständige Seriennummern-Icon.

 

Im daraufhin erscheinenden Seriennummerndialog sehen Sie im unteren Layout die in der Montage ausgebuchten Seriennummern oder Chargen. Markieren Sie hier die gebuchten Seriennummern/Chargen nacheinander und bestätigen Sie jeweils im Anschluss den Button Entfernen:

 

 

 

Verfahren Sie in analoger Weise mit dem Oberartikel der Montagestückliste und entfernen Sie dessen gebuchte Seriennummern oder Chargen mithilfe des für Oberartikel zuständigen Seriennummern-Buttons in der rechten oberen Maskenecke.

 

montierten Artikel auflösen

Erst wenn alle Seriennummern/Chargen entfernt wurden, markieren Sie den Oberartikel in seinem Layout und betätigen Sie den blauen Button Auflösen:

 

 

 

Durch das Auflösen wird die Stückliste wieder in ihre Einzelteile zerlegt und alle Lagerbuchungen werden zurückgenommen.

 

Dokumentation im ProdAuftrag

Montage und Stornieren/Demontage sind innerhalb eines einzigen Produktionsauftragsdatensatzes dokumentiert.


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite