Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

"Mergen" der shipcloud-Etiketten in eine PDF-Datei

 

Neben dem unmittelbaren Druck der shipcloud-Etiketten ist es innerhalb der shipcloud-"Schleife" auch möglich, die Etiketten aller bearbeiteten Lieferscheine in eine PDF-Datei zusammenzuführen. Diese wird nach dem Ende des Batchs sogleich geöffnet und die Etiketten können vom Anwender en bloc auf dem Drucker seiner Wahl ausgedruckt werden.

 

Merge

Als Voraussetzung muss in den shipcloud-Einstellungen im Feld rechts neben dem für die Terminalbefehle vorgesehenen Feld der Eintrag Merge hinterlegt werden:

 

 

 

Achtung:

 

Merge hat in den shipcloud-Einstellungen im Rahmen der shipcloud-"Schleife" oberste Priorität.

 

Im Lieferschein muss eine Versandart eingetragen sein! Eine leere Versandart in nur einem Lieferschein stoppt den ganzen Merging-Prozess.

 

Soll das Etiketten-Merging angewendet werden, dürfen keine Terminalbefehle hinterlegt sein.

 

Die Einstellung 2 (sofortiger Etikettendruck) im Feld Label wird durch Merge übersteuert.

 

Im Einzelexport an shipcloud wird ungeachtet der Einstellung im Feld Label (1 oder 2) ein Etikett erzeugt, welches vom Anwender aktiv ausgedruckt werden muss.

 

Verfahren

Beim Durchlaufen der shipcloud-"Schleife" erstellt BO pro Lieferschein ein Etikett und "merged" die Einzeletiketten in eine PDF-Datei. Diese wird unter dem Namen Merged-Labels.pdf auf dem Schreibtisch Ihres Arbeitsplatzrechners gesichert und sogleich zum Druck geöffnet:

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite