Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Artikel

 

Beschreiben Sie nun den reklamierten Artikel:

 

MandArtikelNr

Artikelname

In die Felder MandArtikelNr und Artikelname können Sie jeweils die Nummer oder den Namen des Artikels als Identifikationskriterium eingeben. Die entsprechenden Daten werden dann aus dem Artikelstamm in die beiden Felder eingesetzt.

 

Freie Artikel können im Feld Artikelname benannt werden:

 

 

Verzweigen zum Artikeldatensatz

Klicken auf die blaue Feldbeschriftung MandArtikelNr bringt Sie zum Stammdatensatz des Artikels in der Artikeldatei.

 

Verkaufspreis

Einkaufspreis

Verkaufs- und Einkaufspreis werden beim Aufruf des Artikels zunächst aus dem Artikelstamm (unter Berücksichtigung einer etwaigen Verkaufs-Preisfindung) angezogen, können aber überschrieben werden. Business OPEN weist Sie durch eine Bildschirmmeldung darauf hin:

 

 

 

Statistik abrufen

 

Durch Klicken auf den Informationsbutton links neben dem Feld-label MandArtikelNr rufen Sie die Statistik der letzten Verkäufe des Artikels an den Kunden auf (je nach Konfiguration alle Statistikpositionen oder die letzten sechs Verkäufe):

 

 

Seriennummer

Ist der reklamierte Artikel seriennummerngeführt, geben Sie seine Seriennummer in das gleichnamige Feld ein.

 

Menge

Im Feld Menge ist "+1,00" voreingestellt. Ein Datensatz der Datei "Reklamationen" ist zur Bearbeitung eines Artikels gedacht.

 

FehlertextEigen

In diesem Textfeld beschreiben Sie die vom Kunden übermittelten Mängel des Artikels.

 

Kontrolle anhand von Bild

 

Ist die Business OPEN Bildverwaltung im Einsatz, können Sie durch Klicken auf den Bildbutton in der linken unteren Bildschirmecke die Abbildung des in der Reklamation erfassten Artikels zu Kontrollzwecken aufrufen:

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite