Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Abrufaufträge erzeugen

 

Angebot

umwandeln

Abrufauträge aus dem Kontrakt erzeugen Sie, indem Sie das Angebot in einen Auftrag umwandeln. Verwenden Sie hierzu eine der Umwandlungsfunktionen in Business OPEN (siehe Beschreibung im 9. Kapitel des Business OPEN-Handbuchs) oder wandeln Sie das Angebot mittels des grünen Umwandelpfeils über dem Positionenlayout im Auftrag um.

 

mehrere Preise

Handelt es sich bei dem Angebotsdatensatz um einen Kontrakt, für den Sie mehrere Preise hinterlegt haben, erscheint nach dem Aufruf der Umwandlungsfunktion zunächst ein Bildschirmfenster zur Preisauswahl.

 

Alle zur Kontraktposition gefundenen Datensätze der Preiskontrolldatei werden mit Datum von ... bis, Variantenbezeichnung und Nettopreis aufgelistet. Wählen Sie die gewünschte Variante durch einfaches Anklicken aus:

 

 

Einzelpreis

Der Nettopreis der ausgewählten Preisvariante wird als Einzelpreis in den Abrufauftrag übernommen.

 

Bei Kontrakten mit fixem Preis wird der Einzelpreis der Angebotsposition in den Auftrag übertragen.

 

Restmengen

Haben Sie bereits Abrufaufträge aus dem Kontrakt vorgenommen, werden in einen neuen Auftrag nur die jeweils verbliebenen Kontraktrestmengen übernommen.

 

Abrufmenge

Ändern Sie nach der Angebotsumwandlung die Positionsmenge im Auftrag in die tatsächlich abgerufene Menge.

 

Geänderte Mengen werden aus Abrufaufträgen in den Kontrakt zurückgemeldet, und zwar in die Felder Abruf und Rest der Angebotsposition:

 

 

Belegart

Der aus einem Kontrakt umgewandelte Auftrag erhält automatisch die Belegart Abrufauftrag:

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite